Vorbereitung auf unser Zirkusprojekt
Ein Tag mit

Die Teamer des Circus ZappZarap vermittelten die notwendigen Grundtechniken der angebotenen Zirkusgenres. Dazu gehörten die Bereiche Fakir- und Feuerkünste, Jonglage, Akrobatik, Balance, Zauberei und Clownerie.

Zirkus-ZappZarap-Logo.png

Studientag 2023

theatre-2887346_1920.jpg

Am 14. Juni 2023 fand unser gemeinsamer „Zirkus“-Fortbildungstag statt!

Keine Angst – Jeder macht was er kann!

Sicherheitsaspekte, Hilfestellung und ein durchdachter Trainingsaufbau wurden während der Fortbildung besprochen, geübt und festgelegt.

Wochenablauf, Tagespläne, Showzeiten und die Auswahl der Workshops für die Projektwoche wurden abgesprochen.
Der Circus ZappZarap verdeutlichte seinen pädagogischen Ansatz, die Wirksamkeit und den Nutzen des Zirkusprojekts.
Das Modell des unsichtbaren Trainers wurde uns bei der Fortbildung nahegebracht.

Wir hatten alle sehr viel Spaß miteinander und haben auch unsere verborgenen Talente an diesem Tag entdeckt. Es war ein ganz wunderbarer Tag gemeinsam mit allen helfenden Eltern und den Schülern und Schülerinnen der Saalburg Schule in Usingen.

Allen Helfern und Helferinnen sage ich bereits im Voraus unseren allerherzlichsten Dank für die tatkräftige Unterstützung in unserer großen Jubiläumswoche vom 03. bis 08.07.2023.