circus-4346907_1920.png

Zirkus "Köppernaldo"

Manege frei !

Im Rahmen unseres 50-jährigen Jubiläums hatten wir vom 3. bis 8. Juli 2023 den Zirkus Köppernaldo bei uns zu Gast. Unsere Schülerinnen und Schüler wurden zu Artisten und Artistinnen.

Mit freundlicher Unterstützung von und herzlichem Dank an:

und                                und

TSK_Logo_2016_RGB_Zweizeiler ohne Claim_SD.jpg
FuF_Logo_1.png
ZappZarapp.jpg
Grundschule_Koeppern_Vorstellung_des_Zirkusnamen.jpg

Wie bereits im Jahr 2013 zum 40-jährigen Bestehen unserer Grundschule, haben wir uns zusammen mit den Freunden und Förderer unserer Grundschule auch für unser 50-jähriges Jubiläum wieder für ein Zirkusprojekt entschieden. Diesmal sind wir mit dem Zirkus "Köppernaldo" in die Manege gestiegen und haben ein spannendes und unterhaltsames Programm auf die Beine gestellt.

Große Unterstützung dabei hatten wir von 26 helfenden Eltern (auch Großeltern 😉) und von einer Schulklasse Sozialassistenten und -assistentinnen mit ihren beiden Lehrerinnen der Saalburgschule in Usingen.

Von Montag bis Donnerstag haben die Schüler und Schülerinnen in 24 Workshops (Gruppe A und B) je zwölf Genres einstudiert.

Nach zwei Generalproben am Freitagvormittag haben in je zwei Vorstellungen sowohl am Freitag als auch am Samstag alle Akteurinnen und Akteure abwechslungsreiche Darbietungen gezeigt und das Publikum begeistert und regelrecht verzaubert.

Es war eine ganz wunderbare Zirkusprojektwoche.

Wir danken allen Helferinnen und Helfern von ganzem ❤️ für die wunderbare Unterstützung in dieser Woche !

1_Fördermittel HTK Naspa Stiftung.jpg

Die Naspa Stiftung hat die VertreterInnen der von ihr unterstützten Projekte und Vereine des gesamten Kalenderjahres 2023 zu einer feierlichen Übergabe in die Kreisverwaltung Hochtaunus eingeladen. Unser Förderverein wurde für das fantastische Projekt Zirkus "Köppernaldo" mit Fördergeld bedacht.

Freunde und Förderer Grundschule Köppern.jpg

Frau Rebecca Bayer (re) und Frau Astrid Pitz (li) vom Förderverein unserer Grundschule nahmen die symbolischen Schecks für das ehrenamtliche Engagement im Hochtaunuskreis von Ulrich Krebs (Landrat) und Michael Baumann (Naspa Stiftung) freudig entgegen.

Trailer

Vorspann

Elternbrief vom 4. Oktober 2023

Videostick zum Zirkus "Köppernaldo"