Digitale Schule Hessen

Wir werden digital !

Um Schülerinnen und Schüler fit für ein erfolgreiches Leben in der digitalen Welt zu machen und in der digitalen Gesellschaft weiter zu fördern, hat die hessische Landesregierung das Programm „Digitale Schule Hessen“ entwickelt. Die Grundschule Köppern ist seit 2019 an vorderster Front dabei.

Eine Initiative des Hessischen Kultusministeriums.

Hessen Logo.png
school-3765919_1920.jpg

Am 18.12.2019 fand die konstituierende Sitzung im Kultusministerium zum Praxisbeirat Digitale Schule Hessen statt. Das Experten-gremium setzt sich aus Schulpraktikern aller Schulamtsbezirke zusammen und die Schulleiterin der Grundschule Köppern ist im Praxisbeirat mit dabei.

Wir erhielten die Zusage, dass unsere Schule im Frühjahr 2021 mit der neuesten Hardware (ActivPanels, iPads und WLAN) ausgestattet wird und das sind wir jetzt. 18 ActivPanels und 109 iPads unterstützen uns nun, die 4Ks des 21. Jahrhunderts bei den Kindern zu schulen.

Weiterführende Links:

Digitale Schule Hessen