apples-1223772.png

Gesundes Frühstück

Einkaufen, zubereiten, gemeinsam essen

Das Frühstück, die erste wichtige Mahlzeit des Tages, dient dazu, die über Nacht entleerten Energiespeicher wieder zu füllen. Für Kinder ist das besonders wichtig, weil diese Energiespeicher noch kleiner sind, als bei Erwachsenen.

Ein gesundes Schulfrühstück besteht aus Obst und Gemüse, am Stück bzw. in Spalten geschnitten oder mit anderen Lebensmitteln kombiniert  z.B. mit Müsli oder Jogurt, aber auch z.B. Brot belegt mit verschiedenem Gemüse.

So lernen unsere Schulkinder schon sehr früh, was gut für sie ist und können es zuhause einfordern.

IMG_20220623_093351.jpg

Jedes Jahr zum Ende der E2 gehen die Klassen auf den Friedrichsdorfer Markt, kaufen zusammen ein (Thema Geld) und veranstalten am darauffolgenden Tag ein "Gesundes Frühstück", das anschließend gemeinsam verzehrt wird.