Spiel- und Sportfest

Finde deine Sportart

Einmal im Jahr findet für die E1 und E2 Kinder ein Spiel- und Sportfest statt. Dank der großartigen Unterstützung der verschiedenen Sport-vereine, können wir den Kindern ein breitgefächertes Sportangebot bieten.

 

 

 

Spiel- und Sportfest Grundschule Köppern

Die letzten Jahre hatten die Kinder die Möglichkeit in die Sportarten Tennis, Fußball und Judo reinzuschnuppern und somit gegebenen-falls die Sportart für sich zu entdecken. Ebenso wurden Konzentration, Geschicklichkeit, Kraft, Beweglichkeit und Teamfähigkeit bei dem Fitnessparcour gefördert. Die kleinen und großen Wanderer der Wandergruppe waren auf den Spuren der Römer unterwegs.

Dieses Jahr war auch wieder die Köpperner TSG mit dem Fitnessparcour “Drums beats alive “ dabei.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten der Vereine.

Das letzte Spiel- und Sportfest fand in der E1/E2  am 13. Juni 2019 statt.

Im Schuljahr 2019/2020 fand kein Spiel- und Sportfest statt, weil wir am 27. Mai 2020 den Tag des Grundschulsports mit der gesamten Schulgemeinde in allen Klassen geplant hatten.

Der Tag des Grundschulsports wurde aufgrund der Coronavirus Pandemie abgesagt.

Leider kann das Spiel- und Sportfest im Schuljahr 2020/2021 pandemiebedingt auch nicht stattfinden. Nun hoffen wir auf das nächste Schuljahr.