top of page
grafisches Muster

Schulpreis Dieter Schwarz Stiftung 2024

Im Dezember 2023 haben wir uns beworben
 

Im April 2024 wurden wir nominiert !


Wir freuen uns sehr und möchten Sie auf dieser Seite über die einzelnen (Fort-)Schritte informieren.

Schulpreis DSS 204 Logo.PNG

Der Schulpreis der Dieter Schwarz Stiftung 2024 wird an Schulen vergeben, die im Besonderen die

FÖRDERUNG ZUKUNFTSFÄHIGER BILDUNG MIT DIGITALEN MEDIEN


vorantreiben. Das sind Schulen, an denen Schülerinnen und Schüler zukunftsfähige Kompetenzen mithilfe digitaler Medien erwerben.

Am Wettbewerb können Schulen aller Schularten und Klassenstufen teilnehmen.

Schulpreis 2024 Nominierung.jpg

MUSIK

Wie geht es weiter?

Unser Medienkonzept hat die Jury überzeugt und wir wurden für den Schulpreis nominiert! Wir freuen uns sehr und wurden zur Pitch-Veranstaltung eingeladen, bei der wir die Möglichkeit haben, das Konzept der Jury persönlich vorzustellen. Die Pitch-Veranstaltung findet  am 8. Juni 2024 vormittags digital statt.

Nach der Pitch-Veranstaltung wird die Jury auf Basis der eingereichten Konzeptbeschreibung sowie des Pitchs die Gewinnerschulen des Schulpreises der Dieter Schwarz Stiftung für das beste Medienkonzept 2024 auswählen.

Ob wir zu den Gewinnerschulen zählen, erfahren wir am 29. November 2024 im Rahmen der Preisverleihung.

bottom of page