Ein Herzliches Willkommen

Liebe Eltern, liebe Besucher unserer Internetseite,

im Namen des Kollegiums, der Eltern und der Schülerinnen und Schüler der Grundschule Köppern begrüße ich Sie recht herzlich auf unserer Website und lade Sie ein, unsere Schule näher kennen zu lernen. Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Schule und hoffen, dass Sie alle Informationen bekommen, die Sie suchen.

Als Schnittstelle zwischen den Kindertagesstätten und den weiterführenden Schulen tragen wir eine große Verantwortung. Frei nach unserem Leitbild

"Jedes Kind stark machen für die Zukunft"

geben insgesamt 20 LehrerInnen, vier Förderschullehrerinnen, vier Sozialpädagoginnen, eine UBUS Fachkraft und einige Teilhabeassistenten:innen in einem Multiprofessionellen Team ihr pädagogisches Wissen fünf Jahre lang in zwei Eingangsstufen und drei Grundschulstufen an unsere über 300 Schülerinnen und Schüler weiter. In dieser Zeit möchten wir Ihr Kind mit Herz und Verstand, mit Respekt und Kompetenz fordern und fördern. Daher wünschen wir Ihnen, dass Sie am Ende der Schulzeit Ihres Kindes bei uns das Gefühl haben, dass diese Schule eine gute Schule für Ihr Kind war, in der es so weit gefördert und befähigt wurde, dass es seinen gewollten Lebensweg gut ausgerüstet gestalten kann. Eine wunderbare Sekretärin und ein immer eisatzbereiter Hausmeister komplettieren unser engagiertes Team.

Gerne bringen wir Ihnen unsere Arbeit und verschiedene Aktivitäten, Projekte und Arbeits-gemeinschaften der Schule näher. Auch Termine, Elternbriefe und aktuelle Informationen finden Sie hier. Für weitere Informationen, Fragen oder Anregungen stehen unser Kollegium und ich Ihnen jederzeit sehr gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße, Ihre

Ute Kühn, Rektorin

_MG_9083.JPG

Das sind wir:

50 Jahre Grundschule.jpg

Im letzten Jahr feierten wir unser 50-jähriges Schuljubiläum mit einer fantastischen Zirkus-Projektwoche vom 03. - 08. Juli 2023.

Das Jubiläums-Schulfest fand am Samstag, 08. Juli 2023 von 11:00 - 16:00 Uhr, bei strahlendem Wetter rund um das Zirkuszelt statt.

(Dieses Bild entsteht nur alle fünf Jahre, sodass jedes Kind in seiner Grundschulzeit einmal darauf zu sehen ist.)

Basisdaten unserer Schule

Schultyp