Digital-Truck2.jpg

Aktionswoche: DigitalTruck

Digitale Bildung direkt vor Ort

Der DigitalTruck hat als mobile Digitalschule auf seiner Tour durch Hessen bei uns, der Grundschule Köppern, Halt gemacht, um mit anschaulichen Mitteln - praktisch und erlebnisreich - Lust und Neugier auf die vielfältigen Möglichkeiten der Digitalisierung bei unseren Schülerinnen und Schülern zu wecken.

Einladung zum Online-Elternabend am 15. Dezember 2021
DigitalTruck

Digital-Truck.jpg

Wir haben uns sehr gefreut, dass unsere Grundschule für einen Tour-Stopp des DigitalTrucks des Hessischen Kultusministerium für die KW 50 ausgewählt wurde und dass der Truck vom 13.12. - 17.12.2021 bei uns Station gemacht hat. Die Firma Helliwood hat den DigitalTruck inhaltlich betreut. Eine Pädagogin und ein Pädagoge haben sich vor Ort um die Gestaltung der Workshops ganz fantastisch gekümmert. Die Schülerinnen und Schüler hatten viel Freude beim Programmieren, Roboter bauen und Stop Motion Filme drehen.

Erste Einblicke in den DigitalTruck aus der Auftaktwoche finden Sie außerdem auf www.digitaltruck.de.

Die Ergebnisse der Stop Motion Workshops und einige Fotos unserer Aktionswoche finden Sie hier auf der Seite.

Hier auch das Video zum DigitalTruck Elternabend sowie die Pressemeldung:

DigitalTruck, Klasse 3a

DigitalTruck, Klasse 3b