Helau und Alaaf !

Am Faschingsdienstag heißt es in der Grundschule Köppern alljährlich "Helau" .

Auch in diesem Jahr haben wir wieder ausgiebig gefeiert und so hieß es am Dienstag, 13. Februar 2024 "Helau". Sowohl in den Klassen als auch im Anschluss im Kollegium hatten wir wieder sehr viel Spaß und die Kinder in allen Klassen ebenfalls.

Fasching Grundschule Köppern
Unser Fasching 2024 !

Ganz ❤️-lichen Dank auch in diesem Jahr an unsere sportliche Annett Schmidt, die wieder mit viel Engagement und Freude alle Jahrgänge von E1 bis 4 in der Turnhalle motiviert und unterhalten hat. Es war ein herrlicher Tag !

Hoher Besuch zu Fasching 2023 !

Amy-Julie I. und Susanne II. haben uns besucht.

Unser Fasching 2022 !

Wie schön, dass wir wieder feiern konnten.

Unser Fasching 2021 !

Gedreht am 28.01.2021 von unseren Kindern der Betreuung.

Vielen Dank für diesen tollen Beitrag !

Anstelle von Unterricht steht für alle Schülerinnen und Schüler ein gemeinsames Faschingsfeiern in allen Klassen auf dem Programm. Die Kinder kommen an diesem Tag kostümiert in die Schule.

Die Feier beginnt um 08:00 Uhr in den Klassen mit der Vorstellung der einzelnen Kostüme und geht über verschiedene Spielangebote, Tanzen zu Musik in der Sporthalle, einem leckeren Buffet bis zu einer gemeinschaftlichen Polonaise durch das ganze Schulgebäude.

Zwischendurch verbringen die Kinder noch eine Hofpause auf dem Schulhof bevor sie dann um 11:45 Uhr wieder nachhause gehen.