Förderverein

Wir fördern mit Herz und Verstand an der Köpperner Schule Hand in Hand.
 

Seit vielen Jahren unterstützt uns der Verein Freunde und Förderer der Grundschule Köppern e.V. bei vielen Anschaffungen, aber auch bei besonderen Veranstaltungen und Fortbildungen.

FuF_Logo_1.png

Willst du ein Jahr wirken, so säe Korn.
Willst du zehn Jahre wirken, so pflege einen Baum.
Willst du hundert Jahre wirken, so fördere ein Kind.
(frei nach Guanzi, 645 v.Chr.)

Wir alle wollen, dass unsere Kinder bestmöglich auf das Leben vorbereitet werden.

Die Schule spielt dabei eine wichtige Rolle.

Die Freunde und Förderer der Grundschule Köppern unterstützen die Schule dabei.

FuF2018.jpg

Der Verein bringt sich auf vielfältige Weise in das Leben der Schule ein, indem er Projekte fördert, Veranstaltungen durchführt oder als Abwicklungsplattform zur Verfügung steht.

 

Der Verein der Freunde und Förderer der Grundschule Köppern ist mit über 50 Jahren der älteste Förderverein an einer Grundschule in Hessen. Er versteht sich als eine Institution der Eltern, die gemeinsam mit der Schulleitung die Lern- und Lehrbedingungen an der Schule verbessern hilft.

Er wurde bereits 1967 von Eltern und Lehrern der damaligen Volksschule gegründet und wir feierten in 2017 sein 50-jähriges Bestehen.

Friedrichsdorfer Woche, 26.11.2020
Friedrichsdorfer Woche, 26.11.2020

Kinder gestalten Adventskalender