Lesen macht Spaß !

Einmal im Jahr findet an unserer Schule am Unterrichtsvormittag ein Vorlesewettbewerb statt, an dem die Klassen 2-4 teilnehmen.

Vorlesewettbewerb Grundschule Köppern

Alle Kinder dieser Altersstufen sind an der Aktion beteiligt, indem sie klassenintern in den Wochen davor vorlesen. Am Ende wird dann aus jeder Klasse von den MitschülerInnen aber nur ein Kind ausgewählt, welches am Tag des Wettbewerbs antritt. Die Jury, die die Leseleistung bewertet,  bilden traditionell Elternteile aus den Klassenstufen E1 und E2, die keine älteren Geschwisterkinder in den Klassen 2-4 haben und ehemalige Kolleginnen.

Vielen Dank an alle Helferinnen der Jury, an den Förderverein für das Bereitstellen der Buchgutscheine für alle Gewinner*innen und an Frau Krystek, die wieder alle Gewinnerbücher gespendet hat und die nun zum Ausleihen in unserer Bücherei bereit stehen. Viel Spaß beim Lesen !

Der Vorlesewettbewerb im Schuljahr 2023/24 fand am Freitag, 01. März 2024 statt.

Das sind unsere Klassensieger*innen aus dem Schuljahr 2023/24