Vorlesewettbewerb

Lesen macht Spaß !

Einmal im Jahr findet an unserer Schule am Unterrichtsvormittag ein Vorlesewettbewerb statt, an dem die Klassen 2-4 teilnehmen.

Vorlesewettbewerb Grundschule Köppern

Alle Kinder dieser Altersstufen sind an der Aktion beteiligt, indem sie klassenintern in den Wochen davor vorlesen. Am Ende wird dann aus jeder Klasse von den MitschülerInnen aber nur ein Kind ausgewählt, welches am Tag des Wettbewerbs antritt. Die Jury, die die Leseleistung bewertet,  bilden traditionell Elternteile aus den Klassenstufen E1 und E2, die keine älteren Geschwisterkinder in den Klassen 2-4 haben.

Im letzten Schuljahr 2020/21 fand der Vorlesewettbewerb nach den Osterferien in den jeweiligen Klassen ausschließlich vor den eigenen Mitschüler*innen statt, nachdem er ein Jahr zuvor aufgrund der Pandemie ganz ausgefallen war.

Umso mehr haben wir uns gefreut, dass in diesem Jahr unser Vorlesewettbewerb wieder wie gewohnt mit Jury und Publikum am

                                                                                     Mittwoch, den 08. Juni 2022

während des Schulvormittags stattfinden konnte.

Vielen Dank an alle Herfer*innen der Jury, an den Förderverein für das Bereitstellen der Buchgutscheine für alle Gewinner*innen und an Frau Krystek, die alle Gewinnerbücher gespendet hat und die ab sofort zum Ausleihen in unserer Bücherei bereit stehen.

                                                                                   

Das sind unsere Klassensieger*innen aus dem aktuellen Schuljahr 2021/22

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom