Vorlesewettbewerb

Lesen macht Spaß !

Einmal im Jahr findet an unserer Schule am Unterrichtsvormittag ein Vorlesewettbewerb statt, an dem die Klassen 2-4 teilnehmen.

Vorlesewettbewerb Grundschule Köppern

Alle Kinder dieser Altersstufen sind an der Aktion beteiligt, indem sie klassenintern in den Wochen davor vorlesen. Am Ende wird dann aus jeder Klasse von den MitschülerInnen aber nur ein Kind ausgewählt, welches am Tag des Wettbewerbs antritt. Die Jury, die die Leseleistung bewertet,  bilden traditionell Elternteile aus den Klassenstufen E1 und E2, die keine älteren Geschwisterkinder in den Klassen 2-4 haben.

Der letzte Vorlesewettbewerb mit Jury und ganzer Schulgemeinde fand am 24. Mai 2019 statt. Ganz herzlichen Dank an alle Jury Mitglieder für Ihre Unterstützung und an unseren Förderverein für die Buchgutscheine, die alle KlassensiegerInnen erhalten haben.

Der Vorlesewettbewerb im vorletzten Schuljahr fand leider nicht wie geplant am 20. Mai 2020 statt. Er wurde aufgrund der Coronavirus Pandemie abgesagt.

Im letzten Schuljahr 2020/21 fand der Vorlesewettbewerb nach den Osterferien in den jeweiligen Klassen ausschließlich vor den eigenen Mitschülern und Mitschülerinnen statt. Die 16 KlassensiegerInnen haben inzwischen ihre Urkunden erhalten.

Herzlichen Glückwunsch an alle !

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom