Elternbeirat

Unsere Schulelternbeiräte der Grundschule Köppern 2021/2022

 

 

 

Sie können Ihre Anregungen und Fragen direkt an den Schulltern-beirat richten:

SEB_Grundschule_Koeppern[a]web.de

Eltern, Lehrer und Schulleitung sind Partner bei der Erziehung der Kinder. Ein harmonisches und lebendiges Miteinander an der Schule – ein schönes Ziel für alle Beteiligten.

 

Der Elternbeirat ist ein wichtiges Bindeglied zwischen Eltern und Schule. Die Aufgaben und Rechte des Elternbeirats sind gesetzlich geregelt. Er wird immer für zwei Schuljahre gewählt (in der E1, 2. und 4.Klasse).

 

Der Elternbeirat befasst sich mit Problemen, die von den Eltern an ihn herangetragen werden und er wirkt bei allen Angelegenheiten, die für die Schule von allgemeiner Bedeutung sind, beratend mit.

Im neuen Schuljahr 2021/22 sind in verschiedenen Jahrgängen wieder neue EB gewählt worden. Vielen Dank an alle Kandidaten/Kandidatinnen und Herzlichen Glückwunsch an alle neu gewählten EB.

Die letzte Schulelternbeiratssitzung fand am 27. April 2022 um 20:00 Uhr in der Grundschule statt.

Zum Schuljahresende 2021/22 verabschieden wir uns nach vielen Jahren erfolgreicher Arbeit von Frau Edel, unserer Schulelternbeirats-  vorsitzenden und bedanken uns ganz herzlich bei ihr für die wunderbare Arbeit, die sie in all den Jahren für unsere Schulgemeide getan hat.

Unsere Elternbeiräte sind:

Schulelternbeirat 2022-03.JPG
Stand: 21. März 2022