Feuerlöschtraining

Das Feuerlöschtraining – die optimale Unterweisung im Brandschutz

Im Ernstfall muss ein Feuerlöscher richtig bedient werden, um Entstehungsbrände effektiv zu bekämpfen. Dabei ist es nicht nur wichtig zu lernen, kleinere Brände sicher zu bekämpfen, sondern das Risiko und die Gefahr einzuschätzen und somit Leben und Sachwerte zu schützen. Im Feuerlöschtraining wurde das Kollegium realitätsnah darauf geschult. Es hat die Hauptursachen einer Feuerentwicklung kennengelernt und wie man solch gefährliche Situationen gezielt vermeiden kann.  Das gesamte Kollegium wurde sicher im Umgang mit dem Feuerlöscher gemacht und hat das richtige Verhalten im Ernstfall unter realistischen Gegebenheiten trainiert. Jede Lehrkraft hat auch reichhaltige Übungsmöglichkeiten am Realbrandtrainer erhalten.

Feuerlöschtraining: Was haben wir gelernt?

  • rechtliche Bestimmungen

  • Gefahren von Bränden und Eigenschutz

  • Unterscheidung der verschieden Brandklassen

  • Auswahl des richtigen Feuerlöschers

  • Einweisung in den richtigen Umgang eines Feuerlöschers praktische Übung am Brandsimulator

Mehr anzeigen

Kontakt

© Copyright  2017-2020

Grundschule Köppern

Letztes Update: 11.08.2020

Fon: 06175 3123 - Fax: 06175 941608

E-Mail: verwaltung[a]koe.hochtaunuskreis.net

Dreieichstraße 24

61381 Friedrichsdorf