pattern-5438742_1920.png

Grundschulwettbewerbe

Grundschulwettbewerbe Ballspiel

Wettbewerbe der Grundschulen

Schon seit mehr als zehn Jahren nimmt unsere Grundschule regelmäßig an den Wettbewerben der Grundschulen teil, die von den Schulsport-koordinatoren des HTKs organisiert werden. Schwimmen, Turnen, Ball-spiel, Fußball und Leichtathletik sind die Wettbewerbe, die zur Auswahl stehen.

Grundschulwettbewerbe Grundschule Köppern

Ballspielwettbewerb

Am 30.04.2019 wurde an der Erich-Kästner-Schule in Oberursel der Ballspielwettkampf der Grundschulen ausgetragen, wobei insgesamt 10 Grundschulen teilnahmen. In zwei Gruppen wurde Völkerball „verkehrt“ gespielt. Wir gewannen 3 von 4 Spielen in unserer Gruppe und belegten so Platz 4 in diesem Bereich. Bei den Zusatzaufgaben Stand-Weitsprung, Laufstaffel und Dribbel-Wurfstaffel kamen wir auf Platz 3. Bei der finalen Siegerehrung „Gesamtsieger“ wurde es richtig spannend. Überglücklich bekamen unsere Viertklässler schließlich Bronze-Medaillen um den Hals gehängt. Platz 3! Eine tolle Leistung! Herzlichen Glückwunsch!

Der Ballspielwettbewerb fand leider pandemiebedingt nicht wie geplant am 28. April 2020 statt.

Über den nächsten Ballspielwettbewerb werden wir Sie informieren.

press to zoom
press to zoom