hexagon-background-942982.png

Ergebnisse aus unserem
Religionsunterricht

Auch im Religionsunterricht  des dritten und vierten Jahrgangs haben wir schon die ersten Erfahrungen mit den digitalen Medien gemacht und schöne Ergebnisse erzielt.

Die Schülerinnen und Schüler haben dabei sowohl die App BookCreator als auch die App iMovie kennen und bedienen gelernt.

prayer-6764197_1920.jpg

Weltreligionen

Das sind die Ergebnisse des Jahrgangs vier sowohl aus dem Jahr 2021 als auch 2022. Die Schülerinnen und Schüler haben sowohl in Gruppenarbeit als auch in Partnerarbeit zu den Weltreligionen ganz selbstständig recherchiert und die E-Books erstellt. Anschließend wurden sie den anderen Kindern der Klasse präsentiert.

In 2021 gab es kein E-Book zum Thema "Buddhismus".

Die 10 Gebote

Die 10 Gebote waren im evangelischen Religionsunterricht des Jahrgangs drei Thema und die Schülerinnen und Schüler hatten den Auftrag, in Gruppenarbeit mit der App iMovie, zu einem der zehn Gebote einen Kurzfilm zu drehen. Die Ergebnisse können sich sehen lassen.