AGs

Kreativ AG

Kreativ werden

 

Auch im Schuljahr 2019/2020 konnten wir wieder eine Kreativ-AG anbieten.

 

Neben sportlichen und musischen Aktivitäten, die an der Grundschule Köppern bereits seit vielen Jahren gepflegt werden, sollen die Kinder auch die Möglichkeit haben, sich künstlerisch auszudrücken.

Kreativ AG Grundschule Köppern

In der Kreativ AG bekommen Schülerinnen und Schüler grundlegende gestalterische Möglichkeiten gezeigt. Die Kinder können Ideen für Projekte einbringen und diese gemeinsam mit den anderen umsetzen. Dabei können sie auch selbst die Gestalter und Vermittler von Techniken sein. Die AG lebt also von der Fantasie und Kreativität der Kinder.

 

Die Kreativ-AG wurde von Jungen und Mädchen aus den Jahrgängen 2 und 3 besucht. Gemeinsam entdeckten wir die verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten, mit denen man z. B. kreative Namensschilder herstellen kann. Dass bunte Wolle nicht nur zum Stricken da ist, erlebten die Kinder z.B. auch. Wir erstellten "Namenmonster". Neben diesen graphischen Gestaltungen haben wir auch eigene Lesezeichen knüpft, Taschen bedruckt, unsere Schattenbilder gestaltet und noch einiges mehr.