fire-department-5693474.png

Große Feuerwehrübung

Was tun, wenn's brennt ?

Zweimal jährlich gibt es an unserer Grundschule je eine kleine Übung.

Zu Beginn des Schuljahres eine angekündigte Übung, sodass alle neuen E1 Kinder darauf vorbereitet werden und später im zweiten Halbjahr eine zweite unangekündigte Übung, um den Ernstfall zu proben, das schnelle Räumen des Gebäudes zu üben und Schwachstellen aufzudecken.

Mit freundlicher Unterstützung

durch die

feuerwehr-koeppern.png
Feuerwehrübung.jpg
Am Mittwoch, den 3. Mai 2023 um 10:15 Uhr ging es los

Alle 5 Jahre aber muss auch eine große Übung geprobt werden mit Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Köppern. Dabei wird der Ernstfall geprobt, dass aufgrund von Rauchentwicklung im Treppenhaus, einige Klassen ihren Raum nicht verlassen können.

Diese müssen dann identifiziert werden, sie machen sich am Fenster bemerkber und werden dann von der Feuerwehr, mit Hilfe einer Drehleiter, aus ihren Klassenräumen befreit.

Aufgrund der Corona Pandemie hat diese Übung nicht wie geplan 2021 stattfinden können. Das wurde nun in diesem Jahr nachgeholt.

❤️-lichen Dank an Herrn Jürgen Reeh und das ganze Team, das ihn unterstützt hat !