Bundesweiter Vorlesetag 2022

Aus Freude am Lesen ..

... haben wir an der Grundschule Köppern in diesem Schuljahr wieder den Bundesweiten Vorlesetag innerhalb unseres Schulvormittags in allen Klassen gefeiert.

Dazu haben sich einige Vorleser:innen bereit erklärt, in einigen Klassen vorzulesen. In einigen Klassen machten es auch die Klassenlehrkräfte oder Eltern, die sich Zeit dafür nahmen.

Alle Infos finden Sie hier.

Vorlesetag2022.jpg
Am 18. November 2022 fand der bundesweite Vorlesetag statt.

mit ganz vielen Kindern, Eltern und Familien, dem Kollegium und vielen engagierten Vorleserinnen und Vorlesern.

Unter anderen hat die Kinderbuchautorin Claudia Syguda aus ihrem neuen Buch "Charlies Mutmach-Geschichten" vorgelesen.

Dieses Buch wird Dank unseres Fördervereins in den nächsten Tagen gleich zweimal zum Ausleihen für alle Schüler:innen in unserer Schulbücherei verfügbar sein.

VLT22_Logo_transparent_fuer_Weiss_edited.png

Schulkinder hören zu

Grundschule Köppern
Friedrichsdorf

Nicht öffentlich zugänglich

Wir nehmen teil, weil...

... wir großen Wert aufs Lesen legen und den Kindern einen schönen Vorlesetag gestalten wollen. Jedes Jahr bis 2019 haben wir an diesem Tag auch ein großes Bücherfest am Nachmittag in der Schule veranstaltet, aber 2020 wurde es erst gar nicht geplant und 2021 eine Woche vorher (nach intensiver Vorbereitung) dann leider doch abgesagt. So haben wir uns in diesem Jahr entschlossen, den Vorlesetag nur intern in den Klassen, teilweise aber auch durch externe Vorleser:innen zu gestalten. Kuschelig gestaltet, wird es bestimmt ein besonderer Tag für alle 300 Kinder.