Bücherfest

Aus Freude am Lesen ..

... haben wir an der Grundschule Köppern auch im letzten Jahr wieder unser Bücherfest und gleichzeitig den Vorlesetag 2018 gefeiert und zwar ...

Logo Vorlesetag.png
am Freitag, den 16. November 2018 von 15:30 - 17:30 Uhr

mit ganz vielen Kindern, Eltern und Familien, dem Kollegium und vielen engagierten Vorleserinnen und Vorlesern.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Vorleserinnen und Vorlesern und beim Förderverein unserer Schule für die wunderbare Unterstützung am letzten Herbst- /Bücherfest mit allen Vorbereitungen und der reibungslosen Durchführung.

Unsere beiden Leselieder:

Leselied1.jpg
Maskottchen Vorlesetag_edited.jpg
Leselied2.jpg

Liste und Zeiten unserer Vorleser und Bücher:

181113_Plakat_Vorleseliste_A3Quer.jpg

Claudia Syguda über das Bücherfest 2018 und ihre Bücher:

Am bundesweiten Vorlesetag 2018 habe ich die wundervolle Gelegenheit gehabt, meine beiden neuen Kinderbilderbücher "Der Ritter Max von Schabernack" und "Die Fee Schlaraffe" den Schülern und Schülerinnen der Grundschule Köppern vorzulesen. Das war für mich der krönende Abschluss meines Bilderbuchprojekts in Zusammenarbeit mit dem Lehrerkollegium, das von der Planung bis zur Durch-führung und Bearbeitung fast ein Jahr in Anspruch genommen hat. Das Besondere an den Büchern sind die Illustrationen, die alle von Kindern der dritten und vierten Klassen angefertigt worden sind. Deshalb war es ein wunderbarer Moment, die Bücher den Kindern und Eltern zu präsentieren. Das Bücherfest war neben all den anderen engagierten Vorlesern ein voller Erfolg und ich bedanke mich dafür, dass ich dabei sein durfte.

Liebe Frau Kühn, vielen Dank für diese wunderbare Gelegenheit, dass ich auf dem Fest meine beiden Bücher präsentieren konnte. Das Bücherfest war ein voller Erfolg und es hat allen gut gefallen. Ich habe viele positive Rückmeldungen erhalten. Ein toller Tag und eine besondere Erfahrung für mich.

Vorlesetag_Plakat.jpg
Einladung_Bücherfest_A4.jpg