Zirkus Köpperlino.png

Zirkus "Köpperlino"

Manege frei !

Zum 40-jährigen Bestehen unserer Grundschule haben sich die Eltern und das Kollegium dazu entschlossen, gemeinsam ein Zirkusprojekt mit der ganzen Schulgemeinde durchzuführen.

Zirkus Köpperlino.jpg

Das Ziel des Projektes war zum einen, die Kinder spielerisch in die Welt des Zirkus einzuführen, sie lernten verschiedene Facetten des Zirkus kennen wie Akrobatik, Jonglage, Balance oder die Fakirtechnik. Die Kinder haben viel Neues erfahren und vor allem ihre sozialen Kompetenzen gestärkt, schon allein durch das Auflösen der Klassenverbände.

Der Zeitrahmen und der Umfang des Projektes sahen wie folgt aus: Es gab einen  Fortbildungstag für alle Teamer, das war der 21.05.2013.  Die Projektwoche selbst fand in der Zeit vom 17. – 21.06.2013 bei uns an der Schule statt und endete am Samstag, den 22.06.2013 mit zwei Aufführungen und unserem Schulfest zur 40-Jahr-Feier.