curtain-938541_1920.jpg

Theatertage

Kinder spielen für Kinder

Jedes Jahr kurz vor den Osterferien finden an zwei aufeinanderfolgen-den Tagen unsere Theatertage statt.

Programm Theatertage 2024

Theatertage Grundschule Köppern

Für diese Tage bereiten die Kinder der Jahrgänge E1, E2, 3 und 4 mit ihren Klassenlehrkräften und den Sozialpädagoginnen u.a. Gedichte, Lieder, Tänze, Sketche, österliche Theaterstücke oder andere originelle Darbietungen vor. Da der Jahrgang 2 immer das Einschulungs-stück vorbereitet, werden wir dieses Stück dann nach den Sommerferien sehen. Ganz nach dem Motto „Kinder spielen für Kinder“ stellen die Schülerinnen und Schüler ihre schauspielerischen, musikalischen und kreativen Talente unter Beweis.

Ein großer Dank an alle Lehrkräfte für das Einstudieren der wunderbaren Stücke, es waren wieder zwei fantastische Tage.

Die diesjährigen Theatertage fand wieder in der letzten Schulwoche vor den Osterferien am 19. und 21. März 2024 statt.

Theatertage 2024-1.PNG