top of page

AGs

Theater AG

Freude am Schauspiel

 

Die Theater AG haben wir zuletzt 2015/2016 angeboten. Schülerinnen und Schüler der Klasse 3 und 4, die mit viel Freude ihr schauspielerisches Talent unter Beweis stellen wollten, konnten in den vergangenen Jahren immer wieder an unserer Theater AG teilnehmen.

​

Wir hoffen, die Theater AG bald wieder anbieten zu können.

Theater AG Grundschule Köppern
Rückblick:

 

Unter der Leitung von Frau Seiller haben die Kinder der AG eine Sketch-Show einstudiert. Die sechs Sketche wurden von den Kindern an einigen Stellen mit kreativen Ideen interpretiert. Auch die Moderation wurde vom Moderatorenteam selbst geschrieben. Am 24. April 2015 wurde die Show schließlich vor einigen Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Eltern zur Aufführung gebracht.

Es wurde viel gelacht und so kann das Fazit gezogen werden:
Die Darbietungen waren ein voller Erfolg!

​
Hier einige Stimmen der Teilnehmer/innen:
​

​

 

​

​

​

 

​

 

​

​

Mir haben die Proben immer

Spaß gemacht. Theaterspielen

macht mir sehr viel Spaß.

​

Mike, 3b

Ich finde es toll, dass wir lustige

Sketche hatten.

 

Greta, 3b

Gut gefallen hat mir,

dass wir immer geprobt haben

bis wir es konnten.

​

David, 3b

Ich war ganz aufgeregt als die Aufführung war.

Ich habe mir vorgestellt, dass da im Raum lauter Würstchen sitzen, dann war ich nicht

mehr aufgeregt.

​

Ammelie, 3b

Theater Ist toll

Wir haben viel Spaß!

​

Lucja, 3b

Es gefällt mir gut, dass es die

Theater-AG gibt und freue mich,

dass die Aufführung gut gelaufen ist.

​

Lisa H., 3b

bottom of page