AGs

Rollenspiel AG

Emotionen zeigen - mutig und kreativ !

Im zweiten Halbjahr des Schuljahres 2019/2020 haben wir erstmals die Rollenspiel AG angeboten.

Da die Teilnehmer der AG ihre Rollen und Geschichten teilweise selber schreiben, richtet sich die Rollenspiel AG an Schüler und Schülerinnen des dritten und vierten Schuljahrs.

Rollenspiel AG Grundschule Köppern

Wir erkunden  unsere Emotionen und wie man auf sie reagieren kann. Wir lassen unserer Fantasie freien Lauf, kreieren unsere eigenen Geschichten und wollen so verschiedene Situationen und Probleme unseres Alltags kreativ darstellen.

In der AG fördern wir also Mut, Emotionen vor anderen zu zeigen, Offenheit, um Ideen und Charakteristiken anderer anzuerkennen und Empathie, sich also auch in die Gefühle anderer hinein versetzen zu können.