Neue Medien

Elternabend:
Zusammen mit der Polizei Bad Homburg fand ein Elterninformationsabend zum Thema "Neue Medien" statt.

Einladung zum Elternabend "Neue Medien"

Die Nutzung digitaler Medien, Smartphones und Co. führt immer häufiger zu Diskussionen, Unsicherheiten und Streitigkeiten innerhalb der Familie. Im Rahmen des Elternabends wurden die aktuellen Medienwelten und die derzeit beliebtesten Plattformen von Kindern und Jugendlichen vorgestellt. Es wurden Vorschläge für eine gemeinsame und kritische Auseinandersetzung zum Umgang mit dem Thema gegeben. Auch auf die bestehenden Gefahren hinsichtlich der neuen Medien wurde hingewiesen; Frau Moll, Jugendkoordinatorin/Opfer-schutzkoordinatorin der Polizeidirektion Hochtaunus, die den Abend gestaltete, ergänzte das Thema noch anhand von Fallbeispielen aus der polizeilichen Praxis.

Im Wesentlichen waren folgende Punkte Thema des Elternabends:

• Die Nutzung digitaler Medien, Smartphones und Co. sind immer wieder Grund für Diskussionen, Unsicherheiten und Streitigkeiten innerhalb der Familie

• Die Herausforderungen in der familiären Medienerziehung werden zunehmend größer

• Im Rahmen des Infoabends wurden die aktuellen Medienwelten und die derzeit beliebtesten Plattformen von Kindern und Jugendlichen vorgestellt

• Es wurden Vorschläge für eine gemeinsame und kritische Auseinandersetzung zu Umgang und Umfang mit dem Thema gegeben

• Auch auf die bestehenden Gefahren im Umgang mit den neuen Medien wurde hingewiesen, die mit Fallbeispielen aus polizeilicher Sicht untermauert wurden

Danke, dass Sie an diesem Elternabend dabei waren . Er fand statt am

Mittwoch, 18. April 2018 um19:30 Uhr