AGs

Malen AG

Wir malen eine Geschichte

Die Malen AG haben wir im Schuljahr 2017/2018 angeboten.

Zustande kam sie durch die Idee einer Mutter, die uns so gut gefallen hat, dass wir diese AG ins Leben gerufen haben.

Und auch im Schuljahr 2019/2020 ging die Idee weiter, wie schön ...

Malen AG Grundschule Köppern
Idee 2019:

Die neue Geschichte wurde geschrieben und "Freddy, das freche Gespenst" hat wieder einige kreative Kinder gefunden, die die Kinderbuchseiten mit schönen bunten Bildern gestaltet haben. Wir waren sehr gespannt, wie die Drittklässler diese Aufgabe in der diesjährigen Malen AG gestalten werden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Es ist so bezaubernd geworden, wie bei den letzten beiden Büchern und wir haben uns sehr gefreut, dass es rechtzeitig fertig wurde, und die Autorin, Frau Syguda, es im Herbst zum Bundesweiten Vorlesetag auf unserem Büchereifest vorgestellt hat.

Das Buch:

Idee 2018:

Eine Mutter schrieb zwei Geschichten in Versform und hatte die Idee, Kinder unserer Grundschule dazu Bilder malen zu lassen. Wir haben diese Idee mit Begeisterung aufgegriffen und so bot sie uns diese Malen AG an. Die Kinder haben sich nach Interesse zu den beiden Geschichten eingewählt und malten sie ganz fleißig. Nun, nachdem zu allen Versen gemalt ist, werden Bilder und Texte zusammen geführt. Wir sind schon sehr gespannt auf das Buch / die Bücher.

Hier die beiden Bücher: