Kreativ AG

Kreativ malen, basteln und bauen

Seit dem Schuljahr 2018/2019 konnten wir immer wieder eine Kreativ-AG anbieten. Neben sportlichen und musischen Aktivitäten, die an der Grundschule Köppern bereits seit vielen Jahren gepflegt werden, sollen die Kinder auch die Möglichkeit haben, sich künstlerisch auszudrücken.

In diesem Schuljahr 2022/2023 bieten wir leider keine Kreativ-AG an und hoffen, dass wir im nächsten Schuljahr Kapazitäten dafür bekommen.

Kreativ AG Grundschule Köppern

In der Kreativ AG bekommen Schülerinnen und Schüler grundlegende gestalterische Möglichkeiten gezeigt. Die Kinder können Ideen für Projekte einbringen und diese gemeinsam mit den anderen umsetzen. Dabei können sie auch selbst die Gestalter und Vermittler von Techniken sein. Die AG lebt also von der Fantasie und Kreativität der Kinder.

Die Kreativ-AG wird von Jungen und Mädchen aus den Jahrgängen 2 und 3 besucht. Gemeinsam entdecken wir die verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten, mit denen man z. B. kreative Namensschilder herstellen kann. Dass bunte Wolle nicht nur zum Stricken da ist, erleben die Kinder z.B. auch. Wir erstellen "Namenmonster". Neben diesen graphischen Gestaltungen haben wir auch eigene Lesezeichen knüpft, Taschen bedruckt, unsere Schattenbilder gestaltet und noch einiges mehr. Auch Kreatives zu Ostern und Weihnachten macht den Kindern große Freude.