gymnast-stick-man-2353968_edited.jpg

Landesweiter Sporttag

Hessen bewegt sich und wir machen mit!

Mit Bewegung und Sport in der Schule wird ein gesundes Aufwachsen und eine gute Entwicklung von Kindern unterstützt. Wir haben uns in diesem Jahr am landesweiten Sporttag beteiligt, einem Projekt der Zentralstelle für Schulsport und Bewegungsförderung in Hessen.

Infoflyer Landesweiter Sporttag 2023

kids-2030260_1920.jpg

Am Mittwoch, 24. Mai 2023, beteiligte sich die ganze Schule am Landesweiten Sporttag, der vom Kultusministerium ausgerufen wurde.

Ursprünglich war der Sporttag im Jahr 2020 geplant, musste aber pandemiebedingt abgesagt werden.

Eröffnet haben wir den Tag bei schönem Wetter mit einem Mitmach-Tanz. Alle Kinder waren begeistert dabei. Danach ging es auf Wanderung zu verschiedenen Zielen in der Umgebung u.A. auch in den nahe gelgenen Sportpark in Friedrichsdorf.

Jahrgang E1

im Waldkindergarten