Instrumental AG

Instrumentale
Erfahrungen sammeln

Auch im Schuljahr 2023/2024 führen wir das Angebot der Instrumental AG an der Grundschule Köppern, welches in Zusammenarbeit mit der Musikschule Friedrichsdorf im Schuljahr 2018/2019 startete, fort.

Anmeldung zur Instrumental AG

Instrumental AG Grundschule Köppern

In dieser AG können Kinder unter fachkundiger Anleitung unseres Schlagzeug-Lehrers Tobias Schmitt instrumentale Erfahrung am kleinen Schlagwerk (dem so genannten „Orffschen Instrumentarium“) machen. Musikalische Grundfertigkeiten wie Taktgefühl, Motorik, Wahrnehmung, musikalisches Gedächtnis und Vorstellungskraft werden so in kindgerechter Weise geschult. Die praktische Anwendung der im Musikunterricht erworbenen Kenntnisse ist eine wichtige Ergänzung, die musikalisches Erleben verinnerlicht. Die Bandbreite der Musikauswahl ist hier breit gefächert von aktueller Radiomusik mit Chart-Hits bis hin zu klassischer Musik.

Der Monatsbeitrag für die Teilnahme beläuft sich auf 15 € von Oktober 2023 bis Juli 2024.Die Anmeldung hres Kindes erfolgt direkt an der Musikschule Friedrichsdorf. Für Familien mit Friedrichsdorfpass ermäßigt sich der Beitrag um 40%.

Instrumental AG 2023.jpg

Auftritte vor großem Publikum