Frühsport

Mach mit und starte fit !!!

Der im Dezember 2007 ins Leben gerufene und seither äußerst beliebte Frühsport richtet sich an alle Kinder der Jahrgangsstufen 2-4 unserer Schule, die Lust haben sich früh am Morgen sportlich zu betätigen. Er wird von Lehrkräften geleitet und findet täglich von 7:45 Uhr bis 7:55 Uhr in der neben dem Schulgebäude liegenden Turnhalle statt.

Um die Bewegungszeit umfassend nutzen zu können, entledigen sich die Kinder mit dem Klingeln in der Umkleidekabine ihrer Straßenschuhe, stellen ihre Schulranzen ab, betreten und betreiben dann Sport mit Socken in der Turnhalle (das Sporttreiben auf Socken wurde von der Unfallkasse Hessen genehmigt).

Frühsport Grundschule Köppern

Während der Bewegungszeit läuft aktuelle Musik von einem an die Musikanlage der Halle angeschlossenen CD-Player. In Abhängigkeit von den Vorlieben der Kinder und nach Absprache mit der Lehrkraft, erhalten die Kinder Spielgeräte, die sie mit Musikstopp um 7:55 Uhr selbstständig aufräumen oder aber an die Lehrkraft zum Verstauen in den Garagen geben.

Dank des Frühsports, den wir in Köppern unter keinen Umständen mehr missen möchten, sind unsere Kinder motorisch gefördert und gefordert und können zudem entspannt und konfliktfrei in den Schulvormittag starten, was der Schulgemeinde insgesamt zugutekommt.

Du warst noch nicht dabei ? Na, dann wird es aber höchste Zeit .... bis bald !