Wir fördern mit Herz und Verstand an der Köpperner Schule Hand in Hand.

Seit vielen Jahren unterstützt uns der Verein Freunde und Förderer der Grundschule Köppern e.V. bei vielen Anschaffungen, aber auch bei besonderen Veranstaltungen und Fortbildungen.

FuF_Logo_1.png

Willst du ein Jahr wirken, so säe Korn.
Willst du zehn Jahre wirken, so pflege einen Baum.
Willst du hundert Jahre wirken, so fördere ein Kind.
(frei nach Guanzi, 645 v.Chr.)

Wir alle wollen, dass unsere Kinder bestmöglich auf das Leben vorbereitet werden.

Die Schule spielt dabei eine wichtige Rolle.

Die Freunde und Förderer der Grundschule Köppern unterstützen die Schule dabei.

Förderverein 2023.jpeg

Der Verein bringt sich auf vielfältige Weise in das Leben der Schule ein, indem er Projekte fördert, Veranstaltungen durchführt oder als Abwicklungsplattform zur Verfügung steht.

Der Verein der Freunde und Förderer der Grundschule Köppern ist mit über 50 Jahren der älteste Förderverein an einer Grundschule in Hessen. Er versteht sich als eine Institution der Eltern, die gemeinsam mit der Schulleitung die Lern- und Lehrbedingungen an der Schule verbessern hilft.

Er wurde bereits 1967 von Eltern und Lehrern der damaligen Volksschule gegründet und wir feierten in 2017 sein 50-jähriges Bestehen.

1_Fördermittel HTK Naspa Stiftung.jpg

Die Naspa Stiftung hat die VertreterInnen der von ihr unterstützten Projekte und Vereine des gesamten Kalenderjahres 2023 zu einer feierlichen Übergabe in die Kreisverwaltung Hochtaunus eingeladen. Unser Förderverein wurde für das fantastische Projekt Zirkus "Köppernaldo" mit Fördergeld bedacht.

Freunde und Förderer Grundschule Köppern.jpg

Frau Rebecca Bayer (re) und Frau Astrid Pitz (li) vom Förderverein unserer Grundschule nahmen die symbolischen Schecks für das ehrenamtliche Engagement im Hochtaunuskreis von Ulrich Krebs (Landrat) und Michael Baumann (Naspa Stiftung) freudig entgegen.