Einschulungsuntersuchung

Informationen zur Einschulungsuntersuchung

Pandemiebedingt fanden die Einschulungsuntersuchungen 2020 - 2022 nicht statt. Seit 2023 finden die Untersuchungen wieder statt und die Termine erhalten Sie direkt vom Gesundheitsamt.

Info der Ärztin zur Einschulungsuntersuchung

Liebe Eltern,

wir möchten Ihnen vorab einige Informationen und Vorgehensweisen zur Einschulungsuntersuchung Ihres Kindes geben.

1.)  Folgendes bringen Sie bitte mit:

• Impfausweis

• Gelbes U-Heft des Kinderarztes

2.)  Falls Ihr Kind erkrankt - z. B. erbricht, Durchfall oder einen Infekt hat -

• kommen Sie bitte nicht zur Untersuchung und informieren Sie bitte das Gesundheitsamt

• Mo. 14:00 - 16:30 Uhr und Do.14:00 - 17:00 Uhr Fr. Stahlfänger  06172-999-5877, hier können Sie einen neuen Termin im Gesundheitsamt vereinbaren.

3.)  Kommen Sie bitte pünktlich und nehmen Sie vor dem Zimmer der Einschulungsuntersuchung mit Ihrem Kind Platz.

• Bitte klopfen Sie nicht, Sie werden aufgerufen !

• Wir  bitten Sie hier um Ruhe ( Hörtest )

• Bitte schalten Sie auch Ihr Handy aus oder stellen es auf „lautlos“.

• Die Untersuchung dauert mindestens 1 Stunde.

Wir danken Ihnen im Voraus für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.

Ihr Schularztteam